MARKUS A. ZEHNDER
MADAGASKAR

Auf dieser Seiten findest du meinen Reisebericht über unsere Fotoreise Madagaskar!

Ziel der Reise, viele Tiere in ihrer  Lebensumgebung zu fotografieren, aber auch Land und Leute und ihr Leben kennenlernen. Zusammen mit 12 Mitreisenden gehen wir das Abenteuer Madagaskar an. Vorprogrammiert sind früh Aufstehen, gute Lodges und gutes Essen.

Also dann, tauch ein in unsere Madagaskar Reise, viel Spass!

O
Counter Gratis
Hier siehst du den ersten Teil unserer Reise, von Antananarivo geht es nach Andasibe, Antsampanana und dann auf dem Canal de Pangalan nach Ankanin`ny nofy. Auf dem gleichen Weg geht es wieder zurück. Danach geht es mit dem Flieger in den Süden nach Diego Suarez.
Der zweite Teil startet in Diego Suarez oder auch Antsirana, von da geht es in den Park von Montagne d`Ambre dann in den Kessel der roten Zingis. Weiter ziehen wir nach Ankarana wo wir die "normalen" Zingis besuchen. Auf dem Weg zum Hafen von Ankify besuchen wir den Markt von Amboilobe und eine Kakaofarm. Mit dem Boot geht es nach Nosy Be und mit dem Flugzeug zurück nach Antananarivo.
Zum Erster Teil hier auf die Schrift klicken
Madagaskar 2019

Vor fast 30 Jahren war ich schon einmal auf dieser grossen Insel mit ihrer speziellen Flora und Fauna. Schon seit einiger Zeit machte sich der Wunsch breit nachzuschauen wie sich die Insel und ihre Bewohner verändert haben.
Am 22. November fliegen wir von Zürich via Paris nach Antananarivo, der Hauptstadt von Madagaskar. Schon unterwegs treffen wir auf die ersten Mitreisenden. Wir sind insgesamt 12 Personen 4 Paare und 4 Einzelgänger. Die Reise ist speziell auf fotografierende Leute ausgerichtet.
In Antananarivo das auch Tana genannt wird werden wir von unserem Reiseveranstalter, Dionys Moser und der Tourguides, einer Einheimischen, Vivienne Bao, in Empfang genommen. Mit einem kleinen Bus fahren wir zu unserem Hotel in der Stadt, es ist mitten in der Nacht. Aufgrund der Flugzeiten von Air France sind wir eigentlich zu früh eingetroffen und wir haben noch auf zwei weitere Mitreisende zu warten die am nächsten Tag eintreffen werden. Jetzt wird aber zuerst mal ausgiebig geschlafen.